Could not get image resource for "uploads/pics/".
Über Uns
Mit jahrzehntelanger Erfahrung entwickelt, produziert und vertreibt unser Familienunternehmen bereits in 3. Generation hochwertige Messgeräte!

Unternehmensgegenstand

Die Firma Ph. Schenk GmbH ist seit mehr als 70 Jahren in der Herstellung und Vertrieb von Messinstrumenten für die Pharmazeutische Industrie, wie auch für meteorologische Institute tätig.

Seit den sechziger Jahren liegt der Fokus auf die Herstellung von Pyranometern.

Seit 20 Jahren ist neben der erfolgreichen Produktion und Verkauf der Pyranometer auch die Fertigung von Testsystemen für die Pharmaindustrie eine Produktsparte der Firma Ph. Schenk.

Could not get image resource for "uploads/pics/".

Geschichte

  • 1930

    Philipp Schenk, Firmengründer und einer der ersten Pioniere im Bereich Datenmessung und -erfassung in Österreich, zog in jungen Jahren selbstbewusst und wissensdurstig aus, um sich umfassende technische Kenntnisse anzueignen.

    Bei Hartmann und Braun in Deutschland (seit 1999 in den ABB-Konzern integriert) heuerte er an und kam mit viel Fachwissen zurück in seine Heimat.

    Voller Tatendrang hob er sein Unternehmen 1930 aus der Taufe, obwohl die Wirtschaftsfahnen großteils noch auf Halbmast standen. Doch das Unternehmen entwickelte sich bald zu einem wichtigen Lieferanten für messtechnische Spezialprodukte, Sensoren, Schreibern, Reglern …

  • 1930

    In Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitätsinstituten auf dem Gebiet der Solarforschung und Meteorologie ergab sich eine Zusammenarbeit mit Dr. Inge Dirmhirn, einer Expertin für Strahlungs- und Hochgebirgsforschung, die in der Entwicklung unseres Sternpyranometers gipfelte.

    Engagement, Zuverlässigkeit und Kundennähe standen in der Firmenphilosophie von Anfang an immer ganz oben, und daran halten wir auch heute noch fest.

  • 1945

    Entwicklung und Markteinführung elekromechanischer Schreiber & Regler.

  • seit 1950

    Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitätsinstituten auf dem Gebiet der Meteorologie, Hydrologie und Limnologie dabei Entwicklung von Sensoren zur Erfassung von Umweltdaten.

  • seit 1990

    Entwicklung von Messdatenverarbeitungssystemen auf
    Mikroprozessorbasis.

Personal

Nach Oben
Kontakt

Wenn Sie Fragen zu den Produkten haben oder Unterstützung benötigen, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus.